Mars

 

Mars vom Birkenhain (1.4.2012-27.6.2017)

Mars, mein Seelenhund, war der Grund, mich als Hundetrainerin bei Hundewelten ausbilden zu lassen. Wider besseren Wissens, habe eine Hundeschule besucht und durfte schnell feststellen, dass die gängigen Erziehungsmethoden, basierend auf der Förderung der Selbständigkeit der Hunde und anschließendem korrigieren unerwünschten Verhaltens, nicht mit meinem Verständnis für Tiere im Einklang standen.

Mehr zu meiner Ausbildung

 

Mars war immer ein Hund, der sehr schnell zu motivieren war und sich sehr schnell nonverbal erziehen lies. Manchmal zu überschwänglich, aber, wenn ich ihm den richtigen Weg wies, stets bereit diesen auch mit mir zusammen zu gehen.

Mars lebte bei mir seit Welpenalter an und wusste um seine Stelle in der Familie.

Im Oktober 2016 absolvierte ich gemeinsam mit ihm die Ausbildung zur Hundetrainerin nach DSGV Standard. Auch hierzeigte er auf dem Platz, wie schnell ein Hund auf die richtig eingesetzte Körpersprache reagierte.

Im Januar 2017 durfte er sogar mit meinem Kollegen Kris für einen kleinen Imagefilm in Mannheim vor der Kamera stehen.

Leider hat mich mein Hund viel zu früh verlassen. Ich weiß, dass er kein besseres Zuhause haben konnte und bin dankbar, dass ich ihn fünf Jahre begleiten durfte.

Nichts und niemand kann ihn ersetzen!!!

Bubi, du fehlst jeden Tag!

Aber…

es können und dürfen neue Erinnerungen mit Moon von den Heidjer Wölfen entstehen.

Mars Mars

Wagen Sie den Sprung in ein neues Hund-Mensch-Team.